Vision als Basis Deiner Positionierung

FINDE DEINE VISION

SIE IST DEINE INSPIRATION & MOTIVATION IM BUSINESS-ALLTAG!

AM ANFANG STEHT IMMER EINE IDEE

Am Anfang steht immer die Idee. Ohne einer Idee geht Garnichts. Ideen werden aber erst dann zu einer richtig guten Idee, wenn Sie eine Vision haben und Du dieser folgst. Sie gibt Deinem Business den Fokus, der Dich weiterbringt mit Deinen täglichen Aufgaben. Sie ist Dein ganz persönlicher Bezug zu dem WARUM Du tust, was Du tust – auchwenn es mal schwierig wird. Wenn Du nicht beschreiben kannst, was Du willst, wo Du  hinwillst, was Du für Ziele verfolgst für Dich und Dein Unternehmen und vor allem WARUM Du es tust, fehlt Dir die Orientierung im Alltag – und auch Deine Kunden werden Dich nicht verstehen und nicht wissen, warum Sie zu Dir kommen sollen. Du brauchst also absolute Klarheit über das was Du tust, warum Du es tust und wie Du es tust. Dann kannst Du Deine täglichen ToDo’s genau darauf ausrichten, um Dein Ziel zu erreichen und nicht vielleicht sogar die, die ein anderer vorn Dir erwartet.

NIMM DIR ZEIT ZUM RUMSPINNEN

Setzt Dich hin und nimm Dir wirklich Zeit zum  „Rumspinnen“. Träume so groß, dass es Dir mulmig wird dabei. Hier kannst Du Dir jetzt wirklich die Verwirklichung Deiner Träume und Visionen wünschen. Und zwar ganz konkrete, messbare Wünsche, die in Deinen Gedanken eintreten und Dir am Ende ein „Ach wie herrlich“ entlocken.

GESTALTE JETZT DEINE VISION!

Versuche deine Vision kurz und knapp aufzuschreiben, so dass andere verstehen WARUM du das machst was du machst und du weißt, wohin du willst, privat wie beruflich. THINK BIG!

FRAGEN, DIE DIR HELFEN

WIE SIEHT DEINE VISION FÜR DICH UND DEIN LEBEN AUS?

Warum hast Du Dich selbständig gemacht? Was möchtest Du damit für Dich und Deine Familie bezwecken? Was wünscht Du Dir, soll sich durch Deine Selbständigkeit verändern und was bist Du bereit, auch dafür aufzugeben? …..

WELCHE VISION HAST DU FÜR DEIN BUSINESS?

Überlege Dir, warum Du tust, was Du tust. Stelle Dir nach jeder Frage nochmals das WARUM. Stelle es Dir nach jeder Antwort erneut. So dringst Du immer tiefer in Dein Warum und findest für Dich die Antworten, die Dich zu Deiner Vision führen.

HAST DU SCHON DEINEN WUNSCHKUNDEN VOR AUGEN?

Wie sieht er aus, welche Geschichte prägt ihn, welchen Bedarf hat er und warum? Wie alt ist er, welche soziodemografischen Daten verpasst Du ihm…. Stelle Dir die Person genau vor, mit der Du am Liebsten zusammenarbeiten möchtest und dann kreiere den Charakter wie in einem Roman. Zieh im Kleidung an, füge ihm Charakterzüge zu, lass ihn lebendig werden. Nur wenn Du Dir genau vorstellen kannst, mit wem Du arbeiten möchtest und wem Du helfen kannst, kannst Du auch richtig mit Deinem Gegenüber kommunizieren.

WORAN ERKENNST DU, DASS DEIN ULTIMATIVER BUSINESS-TRAUM IN ERFÜLLUNG GEGANGEN IST?

Je konkretere und messbarere , umso besser! zB Räumlichkeiten, Umsatzhöhe, Emotionen, Wohnort, Kunden, Arbeitszeiten, Arbeitsort, Unternehmensgröße,…

WÜNSCHE DIR VON DEINER FEE….DU HAST TAUSEND IDEEN ABER NUR EINEN WUNSCH FREI. WAS SOLL UNBEDINGT KLAPPEN IN DEINEM BUSINESS?

Überlege Dir, auf was Du niemals verzichten möchtest, wenn Du doch irgendwann mal wieder zB in eine Festanstellung zurückkehrst. Welcher Teil Deines Business wäre Dir so wichtig, dass Du ihn auch neben Deinem Beruf umsetzen möchtest.

WELCHE TRÄUME, WÜNSCHE UND IDEEN HAST DU SONST NOCH?

Schreib hier alles nieder, was Dir spontan in den Kopf kommt.

HIER IST MEINE VISION

Meine Vision ist es, den vielen hochqualifizierten, klugen und kreativen Mamies, denen der deutsche Arbeitsmarkt keine Chance gibt, Familie und Beruf zu vereinen, das perfekte Fundament für den Start Ihres eigenen Business in die Sichtbarkeit zu geben. Meine persönliche Vision ist es, ein erfolgreiches Business aufzubauen, damit ich mehr Zeit für meine Familie und mich selbst habe und mir meine Wünsche erfüllen kann. Wenn Du mehr über mich und meiner Vision erfahren möchtest, schau gerne auf meiner Über mich Seite vorbei!

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Nutze die Macht der Emotionen für Deine Marke(c) Michael Gil, „Christmas Spirit“, CC (BY 2.0), piqs.de
Vision als Basis Deiner PositionierungUggBoyUggGirl [ PHOTO // WORLD // TRAVEL ], „The vision : sense : ideas created the UAE and Dubai, the vision and inspiration to do something new, better, higher and indeed stronger was the driving force! Enjoy! :)“, CC-Lizenz (BY 2.0) http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de Alle Bilder stammen aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de
Möglichkeiten der direkten Zielgruppenanspracheritch, „Silvester-Frösche (ohne Worte ;))“, CC-Lizenz (BY 2.0) http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de Alle Bilder stammen aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de
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