• Nie mehr ohne Plan
    im Aufbau deiner Marke.

    So wirst du Schritt für Schritt als Original sichtbar. #dasmarkenhausprinzip

Dein Weg von der erfahrenen Expertin
zur etablierten Personenmarke.

Mit dem Markenhaus erhältst Du eine Schritt-für-Schritt Anleitung für den Aufbau Deiner Personal Brand. So verbrennst Du keine Zeit und kein Geld mehr.

Ich erkläre Dir, wie die einzelnen Markenbestandteile aufeinander aufbauen und sich zu einem Großen und Ganzen zusammenfügen.

Mein Markenhaus lässt Dich effektiv und fokussiert am Aufbau und der Weiterentwicklung Deiner Personenmarke arbeiten.

Nie mehr ohne Plan
im Aufbau Deiner sichtbaren Personal Brand!

Du findest den roten Faden in Deiner Kommunikation und gewinnst Kunden, weil Du authentisch bist.

Du bist nie mehr ohne Plan im Aufbau und im Wachstum Deiner Personenmarke.

Mit dem Markenhaus bekommst Du einen Gesamtblick auf Deine Personenmarke und findest heraus, wie und mit was Du sichtbar werden möchtest.

In genau 60 Minuten
erfährst du …

✅ Was Positionierung eigentlich ist und bedeutet.
✅ Welche Möglichkeiten der Positionierung gibt es?
✅ Worum geht es und warum mir Denke als Marke & Lebe als Original so wichtig ist.
✅ Warum ein regelmäßiger Markenhaus-Check so wichtig ist.
✅ Wie das Markenhaus entstand und welchen Werdegang von mir dahinter steckt.
✅ Welche Probleme & “Fehler” ich immer wieder sehe.
✅ Welche Elemente zum #dasmarkenhausprinzip gehören.
✅ Ich erzähle zwischendurch immer wieder von Anwendungsbeispielen und wie & welche Lösungen ich mit Kundinnen gefunden habe, sodass sie ihre Vielfältigkeit leben können und dennoch als Expertenmarke sichtbar werden.

Hol Dir die Masterclass #dasmarkenhausprinzip

Mit meinem Markenhaus hast Du den Fahrplan für Deine Sichtbarkeit als Original in der Hand. Dein Business-Leben lang!

60 MINUTEN MASTERCLASS

DEIN MARKENHAUS-HANDBUCH

INSIGHTS & ANWENDUNGSBEISPIELE

Mockup Markenhaus
Marketing von

*Pflichtfeld. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Mit deiner Eintragung erhältst du egelmäßig wertvolles Wissen rund um die Themen Markenbildung, Markenpositionierung sowie Deine individuelle Kommunikationsplanung mit meinem Newsletter O-TON. Darin erzähle ich Dir auch, welche Erfahrungen ich als  Solopreneurin mache und wie Du Umwege vermeiden kannst, den Leistungsdruck rausnimmst und dennoch gewinnbringend sichtbar werden kannst. Hinweise zum Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie der von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung erhältst du unter Datenschutz

KUNDENSTIMME

“Ich habe jetzt deine Masterclass angefangen und da sind mir ein paar Lichter aufgegangen. Neben dem Inhaltlichen verstehe ich langsam, warum du und auch andere sagen, dass man das immer wieder anschauen sollte und kann. Da ist soviel Input drin, das ist echt großartig.”

KUNDENSTIMME

“Mit dem #markenhausprinzip habe ich endlich eine Struktur bekommen, die ich immer anwenden kann, wenn ich orientierungslos in meinem Business bin. Es macht mir mein Leben so verdammt viel leichter. Schlagworte “USP” oder “Einzigartigkeit” oder “Nische” oder “Zielgruppe” werden plötzlich greifbar und bekommen eine Umsetzbarkeit. Ich kann ich sein, muss nichts sein, was ich gar nicht will – und endlich weiß ich, wie ich das mache und wer ich bin.”

KUNDENSTIMME

Mit dem Markenhaus-Handbuch habe ich jetzt endlich den Überblick über das, wer ich bin und sein möchte. Das Coole ist, es lenkt meine Orientierungslosigkeit ganz schnell wieder in meine Richtung.

Monika Frauendorfer steht an einem Glas-Treppengeländer

Grüß Dich! 

Mein Name ist Monika Frauendorfer I Die Markenfrau

Als Markenstrategin & Positionierungsexpertin berate und begleite ich erfahrene Expertinnen dabei, sich online eine selbstbewusste Expertenmarke aufzubauen, als Original sichtbar zu werden und sich online als Go-To Person zu etablieren.

Ich sortiere und strukturiere, priorisiere und fokussiere Ideen und Pläne, entwickle daraus mit meinen Kundinnen ihre individuelle Strategie und definiere konkrete Next Steps.

Mit meiner Arbeit möchte ich die mentale und finanzielle Unabhängigkeit von uns Frauen stärken. Ich möchte Verbindungen schaffen, indem ich Positionierung lebendig und angewandt zeige, begleite und so Personenmarken lebendig & sichtbar mache.

Ich bin Österreicherin, Mama von 2 Kids, lebe in München und bin seit über 20 Jahren im Markenaufbau zu Hause. Ich kenne selbst alle Höhen und Tiefen beim Aufbau eines Online-Business und den Spagat zwischen Mama-Dasein und dem Wunsch auf eigenen Erfolg.

Aktuelle KundInnen im Online-Business sind und waren Kerstin Mader I Mompreneurs, Anke Beeren I Joint Forces Club, Viola Heller I Love Academy, Ina Mews I tex & sell, Michaela Schächner I LifeFirstBusiness, Denise Ritter I Mobile of Life (R) sowie zahlreiche weitere erfahrene Expertinnen, die sich mit mir auf ein solides, zukunftsorientiertes Fundament gestellt habe.

Ich habe u.A. für Marken wie RTL, hr-fernsehen sowie für große Hotel-Marken gearbeitet. Ich bin Marketerin, PR-Fachwirtin, Social-Media-Marketing & Content-Managerin und war als Marketing & Projektmanagerin für Markenstrategien, Produktentwicklung, PR, Corporate Design, Events und Verkauf verantwortlich.