Ist ein Onlinekurs relevant oder nicht?

Wann ist die perfekte Zeit für Deinen Onlinekurs?

Mich erreichen gerade viele Fragen, ob ein Online-Kurs für sie Sinn macht oder nicht. 

Ich erzähle Dir hier, was Dir ein Online-Kurs für Deine Personenmarke bringen kann und wann es für Dich Sinn macht oder auch nicht . 

Wenn das für Dich nicht relevant ist, dann kannst Du hier aufhören zu lesen ;o)

Und ich hoffe, Dir damit eine Entscheidungshilfe zu sein. Denn ich weiß selbst wie es ist, wenn man vor dieser Entscheidung steht und wie ein nervöser Löwe im Käfig auf und abläuft, alles kribbelt und man überlegt “trau ich mich oder nicht”.

Wahrscheinlich ist die Welle gerade wieder so groß, weil meine  ehemalige Mentorin Sigrun (ohne die ich definitiv nicht da wäre, wo ich bin) gerade wieder ihr SOMBA KICKSTART-Programm* öffnet und es wohl das einzige Mal in diesem Jahr sein wird (das sagt sie zumindest mit einer Sicherheit von 99%). 

Im letzten Newsletter habe ich ja davon geschrieben, dass es wichtig ist, erstmal im neuen Jahr anzukommen und sich seines Fokus klar zu werden und nicht sofort in Aktionismus zu verfallen. 

Vielleicht hast Du Deinen Fokus schon gefunden und Du möchtest endlich 
… als Original und Expertin sichtbar werden
… Dein Business skalieren
… (mehr) verdienen
… fokussiert in’s Tun kommen
… Launchen lernen.

Ich kann Dir sagen – es gibt kaum Effektiveres und Sinnvolleres, als ein Produkt zu launchen und on the Run zu erstellen, um …

  • unendlich viel und Wertvolles über Deine potentiellen Kunden zu lernen und Dein Produkt im Prozess anzupassen.
    als Expertin sichtbar zu werden.
  • Dich als GoTo Person in Deinem Bereich zu etablieren.
  • ein rasantes inneres und äußeres (auch finanzielles) Wachstum zu erlangen.
  • in’s Tun zu kommen und eine Basis zu schaffen für ein nachhaltiges Businesswachstum.

Wenn Du das alles willst, dann go for it!!(Und wenn DU nicht ganz sicher bist – probier Dich aus, schneller lernst Du nicht, schneller kannst Du Dich nicht entwickeln!)

Ich bin ehrlich, es gibt am Ende
 kaum etwas Befriedigenderes aber auch kaum etwas Anstrengenderes, wenn Du es das erste mal machst

Und darum hab ich mir auch etwas richtige Cooles für Dich überlegt, damit es leichter geht für Dich (ich hätte mir das damals so sehr gewünscht!)   

Du bekommst von mir eine 8-wöchige Begleitung für Deinen Online-Kurs-Launch.
Wenn Du Dein Online-Business starten möchtest, bekommst Du von mir folgende Begleitung, damit Du den Kurs nutzen kannst, um Deine Personenmarke aufzubauen und zu stärken.

 Einen 1:1 Workshop, um Dein Kursthema so zu definieren, 
Klären, als wer willst Du bekannt werden und für was, damit Du dadrüber zur GoTo Person in Deinem Bereich werden kannst. 
 5 Coachingcalls in den 10 Wochen in dem Du all Deine Fragen beantwortet bekommst.
* Nur gültig in Verbindung der Buchung von SOMBA Kickstart über meinen Affiliate-Link.
Bei Interesse schreib mir an mail@monikafrauendorfer.de
Jetzt ist die perfekte Zeit für Deinen Online-Kurs wenn 
Du bereits 1:1 Kunden hattest und Du Dein Business skalieren oder digitalisieren möchtest.Du Deine Personenmarke aufbauen möchtest.Du mit Deinem Kurs Dich als GoTo Person mit Deinem Thema positionieren möchtest. Du in’s Tun kommen möchtest umringt von einer starken Community. 
Du Deine Blockade endlich ablegen möchtest, Dich sichtbar zu machen.Dein Wissen endlich in die Welt darf und alle sehen sollen, was Du machst und wofür man Dich buchen kann.Du mit einem Kick in das neue Jahr starten möchtest.Wenn Du jetzt damit starten möchtest, Dein Online-Business aufzubauen 
  • Wenn Du Dich endlich als Expertin sichtbar machen möchtest.
  • Wenn Du lernen möchtest, wie Du Dein Produkt launcht und ins Verkaufen kommst.

Wenn es in Dir jetzt total kribbelt, Du sofort loslegen möchtest und Du dennoch unsicher bist – ruf mich an, schreib mich an – ich bin da für Dich und beantworte Dir ehrlich alle Fragen, die Du hast.

Auf keinen Fall solltest Du mit KICKSTART starten, wenn …
 Dein Fokus gerade Gesundheit / gesund werden ist und Du gerade keine vollen Akkus hast.
… wenn Deine Erwartungshaltung die ist, dass Du sofort 5 oder 6-stelligen Umsatz machst.
… wenn Du gerade ganz am Anfang Deines Business stehst, noch keine 1:1 Kunden hattest und überhaupt alles noch im Findungsstadium ist. 
… wenn Du keine Kapazitäten oder Lust hast, raus aus Deiner Komfortzone zu gehen. 

Tu mir den Gefallen, für was auch immer Du Dich entscheidest, behalte Deinementale Gesundheit im Auge! Im Online-Business ist es noch so viel wichtiger auf sich zu achten als in der “normalen” Selbständigkeit, denn Du bist nochmals so viel exponierter im Online-Business. 

In diesem Sinne – beORIGINAL – lebe Dein Original und mach es sichtbar!
Alles Liebe, Deine

Ps: Alle Updates von mir findest Du auf Facebook und auf Instagram. Und natürlich, wenn Du meinen O-Ton-Brief abonniert hast.

HIER GEHT’S ZU DEINEM O-TON ABO

Mein Blogbrief richtet sich an alle Einzelunternehmerinnen, die sich nachhaltig eine Expertenmarke aufbauen und damit als Original sichtbar werden wollen. Er ist das Original-Magazin rund um Positionierung, innere Haltung, Souveränität und effektiv-effiziente Sichtbarkeitsstrategien für selbständige Frauen und Mütter mit wenig Zeit. Er beinhaltet Fachartikel genauso wie Impulsgeschichten aus meinem Leben als Solopreneurin.

Er erscheint etwa 2 – 4 x im Monat.

[mc4wp_form id=”546″]