Das Komplettpaket für Deinen Markenauftritt bist Du!

WIE ALLES BEGANN

Noch vor einigen Jahren war ich erfolgreiche Projektmanagerin in einem der größten deutschen Fernsehunternehmen im Bereich Mehrwertdienste; davor 8 Jahre Marketingreferentin eines 3. Fernsehprogramms in der deutschen Fernsehlandschaft, verantwortlich für Marketing und Corporate Design, erfolgreich und zufrieden.
2011 kam mein Sohn auf die Welt, 3 Jahre später meine Tochter: Glückszeiten, Glückskinder, Glückseltern – anstrengend und toll, bis heute. Und doch mit einem großen Wermutstropfen verbunden. Wohin nach der Elternzeit? Denn seitdem fristete ich mein Dasein ‘neben’ Kindererziehung mit einem Interimsjob in Teilzeit. Keine Chance, in meinen alten Beruf in Teilzeit zurückzukehren – als Spezialistin für klassisches Marketing und Corporate Design für Print & Bewegtbild sowie als Projektmanagerin mit über 15 Jahren Berufserfahrung.

PLÖTZLICH SPARRINGSPARTNERIN

In den letzten Jahren haben sich mehrere meiner Freundinnen mit ihren Ideen, ihren Interessen und ihren Fachkenntnissen selbstständig gemacht. Ich habe das bewundert und war neugierig. In Gesprächen tauchten dann Fragen und Probleme auf: Was hältst du von meiner Idee? Meinst du das macht Sinn? Wie organisierst du dich immer so gut? Kannst du mir helfen, meine Positionierung zu definieren? Brauche ich Facebook wirklich? Wie komme ich zu einer Website?
So wurde ich zur Sparringspartnerin meiner Freundinnen und fand großen Spaß daran, mit ihnen und ihren Ideen zu wachsen, ihre Gedanken einzusortieren, den wirklichen Nutzen für ihre Kunden zu finden und sie weiterzubringen.
Das Schönste für mich war zu spüren, wie unsere Gespräche sie nach und nach von Ballast befreiten und sie plötzlich ganz klar ihre Positionierung vor Augen hatten. Die Arbeit mit meinen Freundinnen hat mir gezeigt, wo ich hingehöre. Und so habe ich mich selbstständig gemacht.

MEINE IDEE

ICH MÖCHTE ALL MEIN WISSEN BÜNDELN UND MEINE MARKEN- UND MARKETINGERFAHRUNG WEITERGEBEN. SO MÖCHTE ICH,  DASS VIELE FRAUEN OHNE GROSSE UMWEGE, und vor allem druckfrei, SICHTBAR WERDEN. DENN EIN ERFOLGREICHES BUSINESS HAT VIEL MIT ERFAHRUNG, ABER AUCH MIT dem richtigen Mindset und TRIAL UND ERROR ZU TUN.

MEINE VISION

MEINE VISION IST ES, DASS WIR FRAUEN STARK UND SELBSTBEWUSST AM MARKT PRÄSENT SIND UND UNSERE UREIGENE, STARKE HALTUNG FÜR UNSERE VIELFÄLTIGEN ROLLENBILDER GEFUNDEN HABEN, SODASS WIR SOUVERÄN MAßGEBLICH DEN TON IN DER WELT MIT ANGEBEN KÖNNEN. #ichbineinoriginal

MEINE MISSION

MEINE MISSION IST ES, UNS KLUGEN UND VIELFÄLTIGEN FRAUEN UND MÜTTERN, DAS PERFEKTE FUNDAMENT FÜR DIE ENTWICKLUNG UNSERES EIGENEN BUSINESS ZU GEBEN, UNS SICHTBAR ZU MACHEN UND UNS ZU VERNETZEN. ICH MÖCHTE UNS VON INNEN HERAUS STÄRKEN UND UNS DEN EIGENEN DRUCK NEHMEN, DEN WIR UNS SELBST AUFERLEGEN. #druckfreisein

MEIN NETZWERKTALK FÜR ORIGINALE!

Du hast so richtig Bock auf Austausch, Netzwerken und Inspiration mit Gleichgesinnten?

Corona Personal Branding Kinder in Tracht

Dann komm zum Netzwerktalk. Wir diskutieren jeden Monat relevante Themen rund um Deine Businessentwicklung. Echt, unverfälscht, offen.
Jeden ersten Mittwoch im Monat.

MEIN BLOGBRIEF ABO

Hier erfährst Du mehr, wie Du als Personenmarke sichtbar wirst, über den Aufbau Deiner Marke und Du bekommst Einblicke hinter die Kulissen meines Weges.

ZU MEINEN BLOGBEITRÄGEN

Eine Auswahl meiner letzten Blogbeiträge findest Du hier.

Positionierung, Social Media & Content Marketing, Webdesign für Selbständige

Als Markenberaterin begleite ich Business-Mamas und Solopreneurinnen beim Aufbau oder im Changeprozess ihres Business.

Mein Anliegen ist es, Frauen Mut zu geben, sich sichtbar zu machen und sich mit ihrer Botschaft klar zu positionieren.

MEINE EXPERTISE

  • Nach über 12 Jahren beim Fernsehen im Bereich Markenbildung, Corporate Design, App-Entwicklung und Mehrwertdienste im Projektmanagement ist mir Markenbildung in Fleisch und Blut übergegangen.
  • Meine Berufslaufbahn startete ich nach einer Tourismusausbildung als Rezeptionistin und Verkaufsassistentin in der Luxushotellerie. Ich hatte in meinen Jobs immer für Corporate Design und integrierte Kommunikation gelebt, mich gegen alle Widerstände durchgesetzt und große Marketingprojekte geleitet.
  • Selbst Gründerin, kenne ich alle Höhen und Tiefen und den Spagat zwischen Mama-Dasein und dem Wunsch auf eigenen Erfolg als Solopreneurin und Business-Woman!
  • Ich bin ausgebildete Social-Media-Marketing- & Content-Managerin sowie PR-Fachwirtin und Webdesignerin, spezialisiert auf das Multi-Purpose-Theme ENFOLD.
  • Ich bin Österreicherin, im schönen Gmunden am Traunsee geboren und wohne mit meiner Familie in München. Ich bin verheiratet und habe zwei großartige Kinder – ein Kindergartenmädchen und einen Schulbub.

EMPFEHLE MICH WEITER!