DAS KOMPLETTPAKET FÜR DEINEN MARKEN KICK-OFF
BIST DU!

WIE ALLES BEGANN

Noch vor ziemlich genau 7 Jahren war ich mehrere Jahre erfolgreiche Projektmanagerin in einem der größten deutschen Fernsehunternehmen im Bereich Mehrwertdienste; davor 8 Jahre Marketing-Referentin eines 3. Fernsehprogramms in der deutschen Fernsehlandschaft, verantwortlich für Marketing und Corporate Design, Gut Verdienerin, erfolgreich und zufrieden.

Und vor ziemlich genau 7 Jahren kam mein Sohn auf die Welt, 3 Jahre später meine Tochter.  Glückszeiten, Glückskinder, Glückseltern – anstrengend und toll, bis heute. Und doch mit einem großen Wermutstropfen verbunden. Wohin nach der Elternzeit? Denn seitdem fristete ich mein Dasein ‘neben’ Kindererziehung mit einem Interimsjob in Teilzeit. Keine Chance, in Teilzeit zurückzukehren in meinen alten Beruf – als Spezialistin für klassisches Marketing und Corporate Design für Print & Bewegt Bild sowie als Projektmanagerin mit über 15 Jahren Berufserfahrung.

PLÖTZLICH SPARRINGSPARTNERIN

In den letzten Jahren haben sich mehrere meiner Freundinnen mit Ihrer Idee, ihren Interessen und ihren Fachkenntnissen selbständig gemacht. Ich habe das bewundert und war neugierig. In Gesprächen tauchten dann Fragen und Probleme auf: Was hältst Du von meiner Idee?  Meinst Du das macht Sinn? Wie organisierst Du Dich immer so gut? Kannst Du mir helfen, meine Positionierung zu definieren?  Brauche ich Facebook wirklich? Wie komme ich zu einer Website….

So wurde ich zur Sparringspartnerin meiner Freundinnen und fand wahnsinnigen Spaß daran, mit ihnen und ihren Ideen zu wachsen. Ihre Gedanken einzusortieren, den wirklichen Nutzen für ihre Kunden zu finden und sie weiter zu bringen.

Das Schönste für mich war, zu spüren, wie unsere Gespräche sie nach und nach von Ballast befreiten und sie plötzlich ganz klar ihre Positionierung vor Augen hatten. Die Arbeit mit meinen Freundinnen hat mir gezeigt, wo ich hingehöre. Und so habe ich mich selbständig gemacht.

MEINE IDEE

ICH MÖCHTE ALL MEIN WISSEN BÜNDELN UND MEINE MARKEN- UND MARKETINGERFAHRUNG WEITERGEBEN. SO MÖCHTE ICH,  DASS VIELE FRAUEN OHNE GROSSE UMWEGE SICHTBAR WERDEN. DENN EIN ERFOLGREICHES BUSINESS HAT VIEL MIT ERFAHRUNG, ABER AUCH MIT TRIAL UND ERROR ZU TUN.

MEINE VISION

MEINE VISION IST ES, DASS IN 5 BIS 10 JAHREN DER ARBEITSMARKT UNS HOCHQUALIFIZIERTE FRAUEN UND MAMIES HÄNDERINGEND WIEDER ZURÜCKHABEN WILL UND WIR BIS DAHIN SO STARK UND SELBSTBEWUSST AM MARKT PRÄSENT SIND, DASS WIR DEN TON ANGEBEN KÖNNEN.

MEINE MISSION

MEINE MISSION IST ES, ALL UNS KLUGEN UND KREATIVEN FRAUEN UND MÜTTERN, DENEN DER DEUTSCHE ARBEITSMARKT KEINE CHANCE GIBT, FAMILIE UND BERUF ZU VEREINEN, DAS PERFEKTE FUNDAMENT FÜR DEN START IHRES EIGENEN BUSINESS ZU GEBEN UND SIE SICHTBAR ZU MACHEN UND ZU VERNETZEN.

SEI EIN ORIGINAL & MACH DICH SICHTBAR

– DER WORKSHOP – 27. Februar 2019 –

– DER WORKSHOP – Am 27. Februar von 9.30 – 13 Uhr. Entwickle mit mir an diesem Vormittag Deine Sichtbarkeitsstrategie für Social Media und lerne, welche Bedeutung Deine Markenpersönlichkeit, Deine Vision und Deine Botschaft dafür hat.

MEHR ÜBER DEINE MARKE UND MEINEN WEG ERFÄHRST DU IN MEINEM NEWSLETTER

NÄCHSTER NEWSLETTER: RESMUÉ – MEINE ERSTEN 15 MONATE ALS SOLOPRENEURIN -> RECHTS GEHT’S ZU DEINEM MARKEN-LETTER-TO-GO

* Pflichtangabe
Vorname
eMail Adresse *

Ja ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Hier geht es zur Datenschutzerklärung


Positionierung, Social Media & Content Marketing, Webdesign für Selbständige

Als Markenberaterin begleite ich Business Mamas und Solopreneurinnen beim Aufbau oder im Changeprozess ihres Business.

Mein Anliegen ist es, Frauen Mut zu geben, sich sichtbar zu machen und sich zu trauen, sich mit Ihrer Botschaft klar nach draussen zu positionieren.

MEINE EXPERTISE

  • Nach über 12 Jahre beim Fernsehen im Bereich Markenbildung, Corporate Design, App Entwicklung und Mehrwertdienste im Projektmanagement ist mir Markenbildung in Fleisch und Blut übergegangen.
  • Meine Berufslaufbahn startete ich nach meiner Tourismusausbildung als Rezeptionistin und Verkaufsassistentin in der Luxushotellerie. Ich hatte in meinen Jobs immer für Corporate Design und integrierte Kommunikation gelebt, mich gegen alle Widerstände durchgesetzt und große Marketingprojekt geleitet.
  • Selbst Gründerin, kenne ich alle Höhen und Tiefen und den Spagat zwischen Mama-Dasein und dem Wunsch auf eigenen Erfolg als Solopreneurin und Business Women!
  • Ich bin, ausgebildete Social Media Marketing & Content Managerin und PR-Fachwirtin sowie Webdesignerin, spezialisiert auf das Multi-Purpose-Theme ENFOLD.
  • Ich bin Österreicherin, im schönen Gmunden am Traunsee geboren und wohne mit meiner Familie in München. Ich bin verheiratet und habe zwei großartige Kinder – ein KindergartenMädchen und einen SchulBub.
Vision als Basis Deiner PositionierungUggBoyUggGirl [ PHOTO // WORLD // TRAVEL ], „The vision : sense : ideas created the UAE and Dubai, the vision and inspiration to do something new, better, higher and indeed stronger was the driving force! Enjoy! :)“, CC-Lizenz (BY 2.0) http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de Alle Bilder stammen aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de
Möglichkeiten der direkten Zielgruppenanspracheritch, „Silvester-Frösche (ohne Worte ;))“, CC-Lizenz (BY 2.0) http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de Alle Bilder stammen aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de
Content-Marketing-Strategie für Deine Marke

EMPFEHLE MICH WEITER!

Created & designed by Monika Frauendorfer, Marketing für Gründerinnen (c) 2017