Ich bin voller Ideen und Lösungen!

Warum dieser Satz ein ganzes Gespräch gefüllt hat und was er für mich bedeutet.

Ich bin voller Ideen und Lösungen. Oh! Ja!
Diese Karte habe ich bei “Eine Karte – ein Impuls” letzte Woche bei Katja Benny gezogen, wo ich zu Gast sein durfte.

Und so wahr! So war es schon immer! Ich war immer voller Ideen und Lösungen.  Es gibt nichts, wofür ich keine Lösungen und Wege gefunden hätte und auch heute gibt es nichts, wofür es keine Lösung geben könnte.

Vielleicht nicht immer die Lösung, die ich mir erhofft oder gewünscht hätte, aber ein Weg, der mich und andere weiterbringt, tut sich immer auf. Für meine Kundinnen, für die Menschen, die mich umgeben, genauso wie für mich. Für alle, die bereit sind, sich auf Perspektivwechsel einzulassen.

Was kommt nur auf mich zu?
Ich war ganz schön neugierig auf das Gespräch. Worauf habe ich mich da eingelassen. Es gab kein klares Thema, denn das Thema entschied eine Karte.

Und dann wusste ich kurz vorher auch gar nicht, ob es überhaupt klappen würde, denn mich hatte die Woche davor der RS-Virus ziemlich lahmgelegt.

Doch dann war es da, das Gespräch, dessen Richtung eine Karte entschied.Und ich liebe diese Energie, die sich daraus ergab.

Es geht um den Balanceakt von Fokus, Vielfalt, Erlaubnis und Mut. Und es geht darum, nicht immer nach dem Haben zu streben, sondern den Fokus gern auf das Sein zu legen.

Am Ende geht es um uns selbst. Um unser Leben und für welchen Weg wir uns entscheiden, liegt allein in unserer Hand.

Zum Interview: 
Ich bin voller Ideen und Lösungen. Das war die Karte, die ich zog.
Meine erste Reaktion auf diese Karte!? Hör selbst rein – denn auch wenn ich für meine Kundinnen die “Strukturtante” bin (wie mich heute jemand so liebevoll genannt hatte ) – überfordern auch mich manchmal meine Ideen. Darum weiß ich auch, dass meine Strukturen so gut funktionieren, um wieder Ruhe im System zu finden. #dasmarkenhausprinzip #beORIGINALAgain

Kennst Du das Lied von Gloria Gaynor? 

Meine Kommilitoninnen schrieben mir damals in die Matura-Zeitung genau das: “I will survive”. 

Go on now, go, walk out the door
Just turn around now
‘Cause you’re not welcome anymore
Weren’t you the one who tried to hurt me with goodbye?
You think I’d crumble?
You think I’d lay down and die?
Oh no, not I, I will survive
Oh, as long as I know how to love, I know I’ll stay alive
I’ve got all my life to live
And I’ve got all my love to give and I’ll survive
I will survive, hey, hey

Irgendwie musst ich dabei gerade an das Lied denken.

Schreib mir in die Kommentare, was genau jetzt für Dich das Inspirierende war, um wieder einen Schritt weiterzukommen mit Deinen Ideen und Lösungen.

In diesem Sinne – beORIGINAL – lebe Dein Original und mach Dich sichtbar!

Alles Liebe, Deine

Du möchtest mehr von mir lesen? HIER GEHT’S ZU DEINEM O-TON ABO

Mein Blogbrief richtet sich an alle Einzelunternehmerinnen, die sich nachhaltig eine Expertenmarke aufbauen und damit als Original sichtbar werden wollen. Er ist das Original-Magazin rund um Positionierung, innere Haltung, Souveränität und effektiv-effiziente Sichtbarkeitsstrategien für selbständige Frauen und Mütter mit wenig Zeit. Er beinhaltet Fachartikel genauso wie Impulsgeschichten aus meinem Leben als Solopreneurin.

Er erscheint etwa 2 – 4 x im Monat.

[mc4wp_form id=”546″]