Marke entsteht nicht nur durch Positionierung – sondern durch das, was du jeden Tag tust, lernst und schärfst.
Hier bekommst du die 10 stärksten Adventskalender für deinen Markenaufbau – von mir für dich kuratiert. Damit du 2026 sichtbar, klar und relevant auftrittst und im Dezember jeden Tag genau den Impuls bekommst, der deine Marke stärkt.

2019 hat alles so angefangen – mit Post-Its an unserer Terrassentür. Mein Markenhaus entstand. 🏡 Von Anfang an war es mein Framework. Es ist das Symbol für mich, wie ich meine damals über 20 jährige Erfahrung aus Marketing und Markenstrategie für Unternehmen auf Personenmarken übertragen habe, damit es für sie greifbar und übertragbar wird.

Ich war die letzten Wochen sehr still – kein Newsletter, keine Posts, keine Stories, nichts.  Warum ich mich bewußt für eine „nach innen gerichtete“ Phase entschieden habe und was auch dir hilft, vom Cortisol-Dauer-On runterzukommen, das erzähle ich dir in meinem neuesten Blogartikel.

Erfahre in meinem heutigen Blogbrief, welchen einen Baustein im Markenaufbau es gibt, der oft übersehen wird. Dabei ist er immer ein Gamechanger, wenn du verstehen willst, was dich einzigartig macht, wie du dich abhebst und verkaufst – als echtes Original.

Erfahre in meinem heutigen Blogbrief, warum Affiliate-Marketing nur dann funktioniert, wenn es perfekt in dein Markenkonzept integriert ist – und wie du deine Marke vor der Gefahr schützt, zur „Vermittlungsagentur“ zu werden.

Ende letzten Jahres habe ich eine Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio abgeschlossen. Mein Ziel: Ich möchte meinen Körper definieren, Rückschmerzen loswerden und mehr Energie und Kraft in meinen Körper bringen (im Marketingspreche klassische Painpoints ;o). Dazu hab ich mir zwei Studios angeschaut und dann eine Mitgliedschaft abgeschlossen. Wie mein Entscheidungsprozess war und was du für deine Marke und dein Business davon ableiten kannst, das erzähle ich dir jetzt.

Weiterlesen

Wir alle stellen uns gerade die Frage: „Wie nutze ich Chat GPT jetzt für mich in meinem Online-Business? Muss ich mich damit wirklich beschäftigen? Als Kind der 70er, aufgewachsen in einer Kleinstadt am See und in den Bergen in  Österreich, habe ich eine sehr analoge Kindheit und Jugend verbracht. Der Start in die Arbeitswelt war wenig digital. Wie ich meinen Weg finde hier in meinem heutigen Blogbrief.

Das ist wohl einer meiner relevantesten Blog-Briefe an Dich für Deine Online-Business-Existenz ever. Er wird den Blick und die Perspektive auf KI und Dich als Personenmarke schärfen und Dein Businessentwicklung verändern. Genauso wie diese Informationen mein Business verändern werden.

Ich habe mich in letzter Zeit näher damit beschäftigt, was erfolgreiche Menschen und vor allem Frauen, ausmacht. Und auch: Was bedeutet für mich Erfolg? Wie definiere ich diesen für mich? Die Reduktion auf die Umsatznullen ist mir zu wenig. Was es ist, erfährst du in meinem heutigen Blogbrief.

Ich bin voller Ideen und Lösungen. Oh! Ja!
Diese Karte habe ich bei „Eine Karte – ein Impuls“ letzte Woche bei Katja Benny im Gespräch gezogen, wo ich zu Gast sein durfte. Was das für mich bedeutet – hör selbst.