Aktuelle Blogposts
- Das macht Marke – Die besten Adventskalender für deinen Markenaufbau
- Die Entstehungsgeschichte meines Markenhaus-Frameworks für die Positionierung von Personenmarken
- Raus aus dem Dauerstress und dem Cortisol-High
- Spot on für deinen USP – Der meist übersehene Baustein deines Markenhauses.
- Wie du Affiliate-Marketing so nutzt, dass es dir und deiner Marke nicht schadet.
ARBEITE MIT MIR
Ich bin Online-Unternehmerin, Mutter von zwei Kindern und leidenschaftliche Markenbildnerin. Ich frage mich, was sich hinter deinem Original verbirgt, warum du tust, was du tust und wie du mit möglichst geringem Aufwand sichtbar werden kannst. Wie kann ich dich unterstützen, damit du deine Businessziele fokussiert erreichen kannst? Und wie kannst du dabei die Balance zwischen Familie und Business behalten?
DENKE ALS MARKE. LEBE ALS ORIGINAL.
Ich berate & begleite dich beim Aufbau deiner Personenmarke online – von der Ausarbeitung deiner Markenpersönlichkeit bis zur Kampagnenentwicklung deines Produkts. Zusammen entwickeln wir deine Positionierung, bauen deine individuelle Kommunikationsstrategie auf und überlegen uns, welche Mediakanäle für dich die richtigen sind, um entspannt mit deinem Angebot sichtbar zu werden.




Das macht Marke – Die besten Adventskalender für deinen Markenaufbau
Marke entsteht nicht nur durch Positionierung – sondern durch das, was du jeden Tag tust, lernst und schärfst.
Hier bekommst du die 10 stärksten Adventskalender für deinen Markenaufbau – von mir für dich kuratiert. Damit du 2026 sichtbar, klar und relevant auftrittst und im Dezember jeden Tag genau den Impuls bekommst, der deine Marke stärkt.
Die Entstehungsgeschichte meines Markenhaus-Frameworks für die Positionierung von Personenmarken
2019 hat alles so angefangen – mit Post-Its an unserer Terrassentür. Mein Markenhaus entstand. 🏡 Von Anfang an war es mein Framework. Es ist das Symbol für mich, wie ich meine damals über 20 jährige Erfahrung aus Marketing und Markenstrategie für Unternehmen auf Personenmarken übertragen habe, damit es für sie greifbar und übertragbar wird.
Raus aus dem Dauerstress und dem Cortisol-High
Ich war die letzten Wochen sehr still – kein Newsletter, keine Posts, keine Stories, nichts. Warum ich mich bewußt für eine „nach innen gerichtete“ Phase entschieden habe und was auch dir hilft, vom Cortisol-Dauer-On runterzukommen, das erzähle ich dir in meinem neuesten Blogartikel.
Spot on für deinen USP – Der meist übersehene Baustein deines Markenhauses.
Erfahre in meinem heutigen Blogbrief, welchen einen Baustein im Markenaufbau es gibt, der oft übersehen wird. Dabei ist er immer ein Gamechanger, wenn du verstehen willst, was dich einzigartig macht, wie du dich abhebst und verkaufst – als echtes Original.
Wie du Affiliate-Marketing so nutzt, dass es dir und deiner Marke nicht schadet.
Erfahre in meinem heutigen Blogbrief, warum Affiliate-Marketing nur dann funktioniert, wenn es perfekt in dein Markenkonzept integriert ist – und wie du deine Marke vor der Gefahr schützt, zur „Vermittlungsagentur“ zu werden.
Bei der Kaufentscheidung zählt die emotionale Klarheit deiner Zielgruppe.
Ende letzten Jahres habe ich eine Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio abgeschlossen. Mein Ziel: Ich möchte meinen Körper definieren, Rückschmerzen loswerden und mehr Energie und Kraft in meinen Körper bringen (im Marketingspreche klassische Painpoints ;o). Dazu hab ich mir zwei Studios angeschaut und dann eine Mitgliedschaft abgeschlossen. Wie mein Entscheidungsprozess war und was du für deine Marke und dein Business davon ableiten kannst, das erzähle ich dir jetzt.
Weiterlesen
Wie finde ich meinen Weg als Original im Umgang mit Chat GPT?
Wir alle stellen uns gerade die Frage: „Wie nutze ich Chat GPT jetzt für mich in meinem Online-Business? Muss ich mich damit wirklich beschäftigen? Als Kind der 70er, aufgewachsen in einer Kleinstadt am See und in den Bergen in Österreich, habe ich eine sehr analoge Kindheit und Jugend verbracht. Der Start in die Arbeitswelt war wenig digital. Wie ich meinen Weg finde hier in meinem heutigen Blogbrief.
Die Bedeutung von KI für deine Personenmarke im Online-Business
Das ist wohl einer meiner relevantesten Blog-Briefe an Dich für Deine Online-Business-Existenz ever. Er wird den Blick und die Perspektive auf KI und Dich als Personenmarke schärfen und Dein Businessentwicklung verändern. Genauso wie diese Informationen mein Business verändern werden.
Was entscheidet über Misserfolg oder Erfolg im Business? Ist Weiblichkeit auch ein Erfolgsfaktor?
Ich habe mich in letzter Zeit näher damit beschäftigt, was erfolgreiche Menschen und vor allem Frauen, ausmacht. Und auch: Was bedeutet für mich Erfolg? Wie definiere ich diesen für mich? Die Reduktion auf die Umsatznullen ist mir zu wenig. Was es ist, erfährst du in meinem heutigen Blogbrief.
Ich bin voller Ideen und Lösungen!
Ich bin voller Ideen und Lösungen. Oh! Ja!
Diese Karte habe ich bei „Eine Karte – ein Impuls“ letzte Woche bei Katja Benny im Gespräch gezogen, wo ich zu Gast sein durfte. Was das für mich bedeutet – hör selbst.