Spot on für deinen USP.
Der meist übersehene Baustein
deines Markenhauses.
Es gibt diesen einen Baustein im Markenaufbau,
der oft übersehen wird. Dabei ist er immer ein Gamechanger,
wenn du verstehen willst, was dich einzigartig macht,
wie du dich abhebst und verkaufst – als echtes Original.
Die Markt- und Mitbewerber-Analyse als Gamechanger für deine Sichtbarkeit als Original.
Heute bringe ich ein Thema für dich mit, das in so vielen Markenhäusern leer steht – dabei ist es einer DER Schlüssel für deinen unverwechselbaren Auftritt am Markt.
Es gibt diesen einen Baustein, der oft übersehen wird. Dabei ist er immer ein Gamechanger, wenn du verstehen willst, was dich einzigartig macht, wie du dich abhebst und verkaufst – als echtes Original.
Wovon ich spreche? Wenn du mich kennst, kennst du die Antwort:
👉 Ich spreche von der Markt- und Mitbewerberanalyse.
➡️ Und genau hier beginnt dein Shift.
Es gibt diesen einen Baustein im Markenhaus, den ich all meinen Kundinnen sehr intensiv ans Herz lege (ja, fast ein bisschen aufzwinge 😅).
Er ist immer ein Wendepunkt:
Für Klarheit. Für Selbstwert. Für mutige Preise.
Für deine Sichtbarkeit – als Original.
Ich erinnere mich an Momente, in denen Kundinnen nach dem Workshop ihre Preise sofort verdoppelt haben.
Warum? Weil sie verstanden haben, wie wertvoll sie in dem sind, was sie tun – und vor allem, wie sie es tun.
Markenletter-to-go
Hol dir meinen Blogbrief,
der dich dabei begleitet, deine Markenidentität
zu entwickeln und dich beim Aufbau und Wachstum
deiner Personenmarke online begleitet.
*Pflichtfeld. Mit deiner Eintragung erhältst Du meinen Blogbrief rund um
Personal Branding, Positionierung, Markenaufbau, Marken- &
sichtbarkeitsstrategie, unternehmerisches Denken als Marke sowie innere Haltung,
Souveränität und leben als Original. Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick wieder
abmelden, sollten die Themen nicht mehr relevant für Dich sein.
Hinweise zum Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie der von der
Einwilligung umfassten Erfolgsmessung erhältst du unter Datenschutz
Warum dir deine Einzigartigkeit noch nicht beim Verkaufen hilft?
Weil du versuchst, originell zu sein – ohne zu sehen, wo du längst schon ein Original bist.
Weil du dein Markenhaus liebevoll einrichtest, aber nie schaust, wie die anderen ihre Fenster dekorieren. 😉
Ich scrolle selbst regelmäßig auf meinem Sofa durch den Insta-Feed – nicht (nur) zum Prokrastinieren 😅, sondern um ganz bewusst Markenprofile anzusehen.
Nicht um mich zu vergleichen.
Sondern um Klarheit zu gewinnen.
- Wer bin ich (nicht)?
- Was macht mich besonders?
- Wo bin ich austauschbar – und wo werde ich spürbar?
Wie klar manche Marken wirken – und wie schwer es gleichzeitig ist, den eigenen Markenkern auf den Punkt zu bringen. Ein Fakt. (I feel it every day 😅)
Wir sehen uns selbst oft nicht – weil wir mittendrin stecken.
Aber genau das kannst du ändern:
Nicht durch noch mehr Vergleiche.
Nicht durch noch mehr Content-Ideen.
Sondern durch einen klaren Blick auf den Markt – und auf DICH darin.
➡️ Dein USP wird sichtbar, wenn du dich traust, hinzuschauen.
Genau darum geht’s in meiner nächsten Masterclass:
✨ Masterclass im April im Markendorf:
„Spot on für dein Original – dein USP sichtbar gemacht“
📅 Mittwoch, 2. April | 10–12 Uhr
📍 Live via Zoom | inkl. Workbook & Übungen
✅ Ich zeige dir, wie du auf einfache Weise analysierst, was dir der Markt zeigt – und wie du darin deinen Platz findest.
Mit Fragen, die du dir so noch nie gestellt hast.
Mit ganz viel Aha-Potenzial.
Und mit einem liebevollen Blich auf dich als Original.
Finde in 2 Stunden Klarheit über deinen USP und DEINEN Platz im Markt.
👉 Hier geht’s zur Anmeldung über deinen exklusiven Gästepass*.
(Oder trag dir direkt den Termin ein, wenn du schon im Markendorf bist.)
Wer schreibt hier?
📌 Hi, ich bin Monika Frauendorfer – die Markenfrau, Positionierungsexpertin, Entwicklerin des #dasmarkendachprinzips & Gründerin des Markendorfs der Originale. Ich unterstütze selbständige Frauen und Online-Unternehmerinnen dabei, sich klar, verkaufsstark und als Original zu positionieren, indem ich ihre Markenidentität schärfe, ihre Vielfalt unter ein starkes Marken-Dach bringe, ihre strategische Kommunikation ausrichte und so ihre Expertise greifbar und sichtbar mache – für ihren nachhaltigen Erfolg.
Wenn du meine Inhalte magst und regelmäßig Impulse rund um zu Expertenpositionierung, Markenkommunikation & strategischem Wachstum direkt in dein Postfach bekommen möchtest, dann abonniere hier meinen Newsletter und folge mir für mehr Einblicke & Inspiration auf Instagram.
In diesem Sinne:
DENKE ALS MARKE. LEBE ALS ORIGINAL.
Deine Monika I Die Markenfrau
PS: Wenn du endlich gesehen werden willst – nicht nur als „auch noch da“, sondern als Original – dann darfst du diesen Baustein im Markenhaus nicht länger ignorieren.
** Der Gästepass für eine Workshop im Markendorf der Originale kann maximal 2x erworben werden.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!